3. Generation

Bernhard Kuhrs

Nachdem Bernhard Kuhrs seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann in der Concordia Bezirksdirektion Osnabrück erfolgreich abgeschlossen hatte, entschied er sich 1990 die Firma Kuhrs Versicherungen in dritter Generation weiter zu führen und übernahm eine leitende Stelle, bevor er am 1. August 1997 Inhaber des Unternehmens wurde.

Am 1. Oktober 1995 wurde die neue Geschäftsstelle an der Bawinkeler Straße 1 in Geeste-Osterbrock eröffnet.

In dem modernen Agenturbetrieb beschäftigt Bernhard Kuhrs mehrere Mitarbeitende im Innen- und Außendienst. Er legt großen Wert auf eine grundlegende gute Ausbildung im eigenen Betrieb, welche das Fundament bildet für die Verlässlichkeit und das ständige Wachstum des Unternehmens.

Neben seiner Ehefrau Silke Kuhrs, welche sich bereits seit 1996 um die Organisation in der Geschäftsstelle der Concordia kümmert, sind inzwischen auch die beiden Söhne im Unternehmen tätig, der älteste Sohn Nils seit Dezember 2020 und Tom seit Oktober 2022.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 firmiert das Familienunternehmen als Kuhrs Versicherungen KG, neben Bernhard Kuhrs als Komplementär sind die beiden Söhne Nils und Tom Kuhrs als Kommanditisten ins Unternehmen eingestiegen.

Beide Söhne absolvierten erfolgreich ihr duales Studium in Hannover als Bachelor of Arts an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) mit Schwerpunkt Versicherungen in der Fachrichtung Betriebswirtschaft und parallel die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der Direktion der Concordia.

Hiermit legten Sie den Grundstein für den Einstieg in das Familienunternehmen und die dauerthafte Fortführung der inzwischen über 100-jährigen Tradition im Hause Kuhrs. Generationsübergreifend stehen Kund*innen weiterhin im Fokus des Unternehmens.